Der Verein

Das Teuringer Bus’le ist eine gemeinsame Initiative des Vereins Teuringer Bus’le e.V. und der Gemeinde Oberteuringen. Die Gemeinde fördert die Initiative und unterstützt den Verein großzügig. Der Verein organisiert den Fahrdienst, betreibt das Fahrzeug und stellt die Fahrerinnen und Fahrer.
Insgesamt 14 Gründungsmitglieder beschlossen bei der Vereinsgründung im Mai 2021 die Vereinssatzung des „Teuringer Bus‘le e.V.“ und wählten ihren Vorstand.

Mobilität ermöglicht Selbstbestimmung und Teilhabe am Leben in der Gesellschaft. Damit auch Menschen, die aufgrund von gesundheitlichen, wirtschaftlichen oder altersbedingten Einschränkungen in ihrer Mobilität beeinträchtigt sind, nicht von der Teilhabe ausgeschlossen werden, wurde dieser Verein gegründet. Der Verein will mit  bürgerschaftlich und solidarisch leistbaren Beförderungs- und Hilfeangeboten seinen Beitrag zum Nachteilsausgleich leisten und die Mobilitätsbedürfnisse im Sozialraum dieser Menschen befriedigen.

Vorstandschaft

Frank Kulke Kopie

Frank Kulke

Manfred Fischer

IMG_7122a

Gabriele Glas
Kassier

U. Hutzel

Ursula Hutzel

signal-2023-07-12-120114_002

Barbara Fischer
Presse- und Öffent-lichkeitsarbeit

Petra Mecking

Fahrdienstleitung

Josef Brugger

Fahrzeugwart

Unsere Disponentinnen

Unsere Fahrer

Unsere Finanzen

Der soziale Fahrdienst finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden sowie durch Sponsoren.

Wir freuen uns sehr über Ihre SPENDE oder Ihren Antrag auf VEREINSMITGLIEDSCHAFT für 12 Euro pro Jahr.

Sparkasse Bodensee
IBAN:  DE49 6905 0001 0026 5668 69